25.10.2020

„Verrückt vor Hoffnung” Hörfunkgottesdienst

Es war wieder einmal eine „runde” Sache, der Hörfunkgottesdienst aus der Ev. Stadtkirche Ratingen. Nach dem DLF-Hörfunkgottesdienst vom 15.07.2018 der zweite Radio-Gottesdienst für mich, dieses mal jedoch mit dem Knabenchor Hösel repertoire-technisch anders aufgestellt. Der Schwerpunkt wurde auf das „modernere” Liedgut des evangelischen Gesangbuches gelegt. Damit wurde es den Zuhörer*innen ermöglicht, bekanntes mitzusingen, ist doch der gemeinsame Gesang aufgrund der gesellschaftlichen Restriktionen durch die SARS-CoV-2-Pandemie stark eingeschränkt oder unmöglich. So gab es nur ein Repertoire-Stück des Chores, und ich konnte eigenes Orgelrepertoire beisteuern. Es hat insgesamt - trotz oder gerade - wegen - der aktuellen Situation Spaß gemacht. Ich freue mich auf weitere interessante Hörfunkgottesdienste.

© sonophon Nico Oberbanscheidt. Alle Rechte vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr. . V1.1.1.